E 94 005Baujahr:1940
 
2. Nummer:1020.22letzte Nummer:1020 022-8
 
Mechanischer Teil:AEGFabriknummer:5168
Elektrischer Teil:AEGFabriknummer:  5168
Anlieferung:24.07.1940
Probefahrt (en):08.08.1940München Hbf-Brenner u.z.
 
 
 
Abnahme:08.08.1940
 
Erstzuteilung:RBD München / Bw Innsbruck
 
Stationierungen:09.08.1940-02.08.1943Innsbruck
03.08.1943-13.09.1943Salzburg
14.09.1943-31.03.1954Innsbruck
Verfügung GD-ZI.4397/12-1953 zum 01.04.1954
Umzeichnung in 1020.22
01.04.1954-30.09.1976Innsbruck
01.10.1976-30.04.1995Villach

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
letztes Bw:Villach

letzte HU:
 
z-Stellung:01.05.1995
 
Abstellanlaß:Außerdienststellung der Baureihe
 
Ausmusterung:
 
Verbleib:ab 01.01.1995 Reserve Villach
abgestellt in der HW Linz
Zusatzinformationen:Laufleistung im Januar 1955  24.444 km
Laufleistung im Juli 1973  9.311 km
 
Am 29.03.1995 Sondergüterzug Gz 95904 mit 1020 022-8 + 1020 003-8 in Doppeltraktion von Villach Süd nach Wien-Zentralverschiebebahnhof. Anschließend beide 1020 als Lz nach Stadlau.
Rückleistung Gz 70515 mit 1042 bzw. Gz 40731 mit 1114.017 nach Wien-Zentralverschiebebahnhof.
Danach mit 1020.003 als Lz nach Wien-Nord.
Am 30.03.1995 Sonderzug mit 1020.003 und drei zweiachsigen Personenwagen
nach Puntigem und zurück. Nach Übernachtung in Zfl Wien-West mit 1020.003 in
Doppeltraktion mit Gz 95907 von Wien-Zentralverschiebebahnhof zurück nach Villach-Süd.
Gz 95907 war die letzte offizielle Leistung der Baureihe 1020.

 
HG HW Linz 24.04.1969 - 20.08.1969
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Foto: Carl Bellingrodt, 31.07.1940                     Mit freundlicher Genehmigung des EK-Verlag Freiburg
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