Aktualisierungschronik seit 01.06.2010  Seite 2
01.10.2013Neue Seite für Aktualisierungschronik eröffnet.
die Seiten bis E 94 100 angepaßt, Bilderanpassung bzw. Austausch demnächst.
bei den "Erhaltenen" 051, 088, 095, 103, 158, und 178 (280) Info´s und Bilder hinzugefügt bzw. ausgetauscht,
01.11.2013Zwischenaktualisierung: neues Bild E 94 007, E 94 144 und E 94 160, Alles grün - endlich ! Text- und Designkorrekturen durchgeführt,
die aktuelle DVD von VGB "E 94 - Die Legende lebt" eingepflegt, neue (alte) Bilder bei E 94 084, 117, 121, 151, 152 und 157.
neues Bild bei Erhaltene für 254 059-9 und 194 158-2, sowie weitere Bilder bei den lebensläufen überarbeitet oder ausgetauscht.
01.12.2013Bei Andenken neue Briefmarken - ein Leckerbissen für den E 94-Fan.
01.02.2014Weitere Bilder ausgetauscht/bearbeitet, Modellsammlung eingepflegt.
01.05.2014Umstellung der EDV auf Win 7 und Umsetzung der Homepage auf HTML mit neuer Software Xpage Internet Studio 7 Professional.
Durch die Umstellung der Homepage auf HTML hoffe ich, daß noch mehr Besucher zu meiner Homepage finden, die bisher durch das leidige
Theater mit Java abgeschreckt wurden. In dem Zusammenhang würde ich mich auch sehr über konstruktive Kritik freuen.
Die Ergänzung und Aktualisierung der Seiten, sowie auch die Anpassung der Bilder sollen in diesem Jahr endlich zügig voranschreiten.
Zuerst muß ich aber leider die Formatierungsfehler, die durch die Umstellung entstanden sind korrigieren und bei der Gelegenheit
(da es alle Seiten irgendwie betrifft) erste Versuche unternehmen, um die Seiten aufzuhübschen.  
01.06.2014Anpassung der Seiten durchgeführt. Bilder sind jetzt von E 94 001 - E 94 196 komplett (für´s Erste) überarbeitet.
Bei der Literatur ist der KIRUBA-Verlag dazugekommen. Langfristige Planung für 2 Themen gestartet: 1. Abtransport der E 94 in die U.d.S.S.R.
und Rückführung, sowie Aufarbeitung im RAW Dessau. Hierzu suche ich Informationen und Bildmaterial !!
2. das traurige Kapitel der Verschrottung - auch hierzu ist jede Info und Bildmaterial willkommen !! Die Knöpfe sind schon mal da.
Nun möchte ich noch meine Freude über die vielen Besucher, seit der Umstellung auf HTML, zum Ausdruck bringen. Vielen Dank !!
Auf den letzten Drücker sind noch aktuelle Bilder der E 94 001, E 94 052 und E 94 099 in Freilassing dazugekommen.
25.06.2014Achtung - die Homepage war nicht verfügbar, da ein Domainumzug stagefunden hat um PHP nutzen zu können.
Sollte, wenn Alles funktioniert, am Besucherzähler zu erkennen sein. Das mit dem Besucherzähler ist nicht so einfach und kann etwas dauern,
bis es funktioniert. Jetzt habe ich ihn erstmal zu den Akten gelegt.
01.08.2014Wenn man die Webseiten mit E 94 anschaut, sieht man meistens Bilder aus den 70iger und 80iger Jahren. Das hat mich dazu veranlaßt, etwas
weiter zurück in der Geschichte zu gehen. Dementsprechend werde ich versuchen älteres Bildmaterial einzubringen.
Zu den bereits vorhandenen älteren Bildern kommen E 94 015, 025, 030, 076, 088 und 102 hinzu.
Bild von meiner Hübner E 94 117 bei Modelle hinzugefügt.
Vielen Dank an den EK-Verlag für die Genehmigung zur Nutzung der Bellingrodt-Bilder. E 94 001, 033, 039, 062, 070, 075, 091, 098, 125, 132,
145, 179, 266, 269, 275 und 276
01.10.2014Jetzt ist es raus - mit der aktuellen PHP-Version funktioniert der Counter nicht. Also warten auf ein Update.
Habe mich statt dessen mit der Besucheranalyse befaßt und festgestellt, das es da Roboter-PC´s gibt (auch Crawler genannt) die Webseiten
abklappern. Meine Besucherstatistik ist dementsprechend ab August crawlerbereinigt. Habe mich eh schon über den Anstieg der Besucher-
zahlen nach der Umstellung auf HTML gewundert.
Bedingt durch die Urlaubszeit gibt es im Moment nichts Neues. Arbeite aber fleißig an der Materialbeschaffung. Suche zu den beiden neuen
Themen immer noch Text- und Bildmaterial !!
01.12.2014Die Seiten für "Endstation Schrottplatz" sind online. Garnicht so einfach, da es viele, teils widersprüchliche Angaben gibt. Vor Allem, ist die
Beschaffung von Bildmaterial schwierig. Hier gilt mein Dank schon denen, die mir sehr schöne traurige Bilder zur Verfügung gestellt haben.
Die ersten Daten sind eingepflegt und auch einige Bilder. Das Thema Rußland habe ich erstmal zurückgestellt - mangels Bilder.
Weitere Bilder der 194.5 überarbeitet/ausgetauscht. Auf den letzten Drücker habe ich von Hr. Schröter vom Tiroler Bahnarchiv eine tolle Serie
von Bildern zur Zerlegung der E 94 061 / 1020 027-7 erhalten - dafür vielen Dank !
Startseite
 
Seite 1