




Baujahr:
1956
194 284-6
letzte Nummer:
194 584-9
KM

Fabriknummer:
18196
SSW

Fabriknummer: 
17.05.1956
28.05.1956
AW München-Freimann -








Kiefersfelden u.z.


30.05.1956
München Hbf-Traunstein u.z.


01.06.1956
München Hbf-Langenbach u.z.

02.06.1956
BD Nürnberg / Bw Nürnberg Rbf
03.06.1956-26.09.1957
Nürnberg Rbf





27.09.1957-06.05.1958
Würzburg


07.05.1958-26.10.1960
Aschaffenburg


27.10.1960-26.09.1963
Rosenheim*


27.09.1963-15.06.1965
München-Ost


16.06.1965-31.05.1975
Aschaffenburg


01.06.1975-27.09.1987
Nürnberg Rbf


* ab 21.09.1963 im AW München-Freimann







Nürnberg 2

U 2.0
13.08.1981 AW München-Freimann
27.09.1987
Verfügung
18.12.1987

08.1988 zerlegt durch Fa. Ammon


Nürnberg-Süd
Gesamtlaufleistung 3.958.000 km



Laufleistung im Juli 1970 15.200 km



ab 1957 Einbau des UKW-Schiebefunkes für die Steilrampe Laufach - Heigenbrücken.



Mitte der 70iger Jahre Einbau eines extra Schlußlichtes für den Schiebedienst



Vorletzte 194er Schiebelok am 23.09.1987 durch BR 150 abgelöst.



Lok war bei Ausmusterung nur mit Neubaulampen ausgerüstet.



28.09.1987 in der AWst Karlsruhe zum Verkauf mit 194 013 + 045 + 161 + 178 + 181 + 182 + 187 + 



190 und 575 hinterstellt