E 94 283Baujahr:1955
 
2. Nummer:194 283-8letzte Nummer:194 583-1
 
Mechanischer Teil:KMFabriknummer:18195
Elektrischer Teil:SSWFabriknummer:  
Anlieferung:03.04.1956
Probefahrt (en):16.04.1956AW München-Freimann -
Fischbach u.z.
18.04.1956München Hbf-Traunstein u.z.
 
Abnahme:20.04.1956
 
Erstzuteilung:BD Nürnberg / Bw Nürnberg Rbf
 
Stationierungen:21.04.1956-26.09.1957Nürnberg Rbf27.09.1957-09.05.1958Würzburg
10.05.1958-05.01.1962Aschaffenburg
06.01.1962-11.06.1965München-Ost
12.06.1965-31.05.1975Aschaffenburg
01.06.1975-27.09.1987Nürnberg Rbf

 


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
letztes Bw:Nürnberg 2
 
letzte HU:U 2.002.07.1980 AW München-Freimann
 
z-Stellung:27.09.1987
 
Abstellanlaß:Verfügung
 
Ausmusterung:18.12.1987
 
Verbleib:03.-04.1989 zerlegt durch Fa. Jost
Mülheim-Speldorf
Zusatzinformationen:Laufleistung im Juli 1970  11.500 km
Laufleistung im Juli 1974  13.220 km
Laufleistung im März 1985  6.913 km
 
ab 1957 Einbau des UKW-Schiebefunkes für die Steilrampe Laufach - Heigenbrücken.
Mitte der 70iger Jahre Einbau eines extra Schlußlichtes für den Schiebedienst
 
ab 29.09.1987 mit 194 063, 189 und 585 zum Verkauf im AWst Karlsruhe hinterstellt
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Foto: Slg. Dietmar Lauterbach, Crailsheim Rbf  09.08.1985