E 94 278Baujahr:1955
 
2. Nummer:194 278-8letzte Nummer:194 578-1
 
Mechanischer Teil:KMFabriknummer:18190
Elektrischer Teil:BBCFabriknummer:  
Anlieferung:04.11.1955
Probefahrt (en):15.11.1955AW München-Freimann -Kiefersfelden u.z.
16.(18.)11.1955München Hbf-Übersee u.z.
18.(19.)11.1955München Hbf-Traunstein u.z.
Abnahme:21.11.1955
 
Erstzuteilung:BD Nürnberg / Bw Nürnberg Rbf
 
Stationierungen:22.11.1955-23.09.1957Nürnberg Rbf24.09.1957-12.02.1958Würzburg
13.02.1958-20.05.1958Nürnberg Rbf
21.05.1958-31.05.1975Aschaffenburg
01.06.1975-05.06.1987Nürnberg Rbf
 
 
 
 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
letztes Bw:Nürnberg 2
 
letzte HU:U 2.927.06.1983 AW München-Freimann
 
z-Stellung:05.06.1987
 
Abstellanlaß:Trafoschaden
 
Ausmusterung:18.12.1987
 
Verbleib:11. / 12.1988 zerlegt durch Bouser Schrotthandel
Bous / Saarland
Zusatzinformationen:Gesamtlaufleistung  3.778.000 km
Laufleistung im Juli 1970  12.500 km
Laufleistung im März 1985  1.184 km
 
ab 1957 Einbau des UKW-Schiebefunkes für die Steilrampe Laufach - Heigenbrücken.

1969 / 1970 gehörte die Lok zur Versuchsreihe Hg 100 km/h mit Fahrmotoren des Typs WBM 487.
Sie lief ein Jahr lang in Dienstplänen der BR 150 mit.
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Foto: Slg. Dietmar Lauterbach, Aschaffenburg Hbf  07.09.1960