E 94 277Baujahr:1954
 
2. Nummer:194 277-0letzte Nummer:194 577-3
 
Mechanischer Teil:KMFabriknummer:17880
Elektrischer Teil:BBCFabriknummer:  
Anlieferung:16.10.1954
Probefahrt (en):28.10.1954AW München-Freimann -Kiefersfelden u.z.
29.10.1954München Hbf-Traunstein u.z.
02.11.1954München Hbf-Garmisch u.z.
Abnahme:05.11.1954
 
Erstzuteilung:BD Nürnberg / Bw Nürnberg Rbf
 
Stationierungen:06.11.1954-26.07.1956Nürnberg Rbf27.07.1956-23.04.1957Würzburg
24.04.1957-21.05.1957Nürnberg Rbf
22.05.1957-05.06.1957Würzburg
06.06.1957-09.09.1958Nürnberg Rbf
10.09.1958-28.09.1974Aschaffenburg
29.09.1974-13.04.1982Nürnberg Rbf
 



 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
letztes Bw:Nürnberg Rbf
 
letzte HU:U 2.013.07.1979 AW München-Freimann
 
z-Stellung:13.04.1982
 
Abstellanlaß:Unfall
 
Ausmusterung:29.07.1982
 
Verbleib:12.10.-28.12.1983 zerlegt im AW München-Freimann
Zusatzinformationen:Laufleistung im Mai 1955  15.080 km
Laufleistung im Juli 1970  13.900 km
Laufleistung im Juli 1978  12.400 km
 
26.10.1955 schwere Flankenfahrtschäden am Fahrzeugaufbau durch Achsbruch eines entgegenkommenden OM-Wagen bei ca. 60 km/h. Bis 30.12.1955 Reparatur E 2 inkl. Endabnahme
 
ab 1957 Einbau des UKW-Schiebefunkes für die Steilrampe Laufach - Heigenbrücken.
 
1969 / 1970 gehörte die Lok zur Versuchsreihe Hg 100 km/h mit Fahrmotoren des Typs WBM 487.
Sie lief ein Jahr lang in Dienstplänen der BR 150 mit.
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Foto: Peter Wittmann, Regensburg Hbf  28.02.1981