




Baujahr:
1954
194 277-0
letzte Nummer:
194 577-3
KM

Fabriknummer:
17880
BBC

Fabriknummer: 
16.10.1954
28.10.1954
AW München-Freimann -








Kiefersfelden u.z.


29.10.1954
München Hbf-Traunstein u.z.


02.11.1954
München Hbf-Garmisch u.z.

05.11.1954
BD Nürnberg / Bw Nürnberg Rbf
06.11.1954-26.07.1956
Nürnberg Rbf





27.07.1956-23.04.1957
Würzburg


24.04.1957-21.05.1957
Nürnberg Rbf


22.05.1957-05.06.1957
Würzburg


06.06.1957-09.09.1958
Nürnberg Rbf


10.09.1958-28.09.1974
Aschaffenburg


29.09.1974-13.04.1982
Nürnberg Rbf












Nürnberg Rbf

U 2.0
13.07.1979 AW München-Freimann
13.04.1982
Unfall
29.07.1982

12.10.-28.12.1983 zerlegt im AW München-Freimann
Laufleistung im Mai 1955 15.080 km



Laufleistung im Juli 1970 13.900 km



Laufleistung im Juli 1978 12.400 km



26.10.1955 schwere Flankenfahrtschäden am Fahrzeugaufbau durch Achsbruch eines 






entgegenkommenden OM-Wagen bei ca. 60 km/h. Bis 30.12.1955 Reparatur E 2 inkl. Endabnahme



ab 1957 Einbau des UKW-Schiebefunkes für die Steilrampe Laufach - Heigenbrücken.



1969 / 1970 gehörte die Lok zur Versuchsreihe Hg 100 km/h mit Fahrmotoren des Typs WBM 487.



Sie lief ein Jahr lang in Dienstplänen der BR 150 mit.