E 94 275Baujahr:1954
 
2. Nummer:194 275-4letzte Nummer:194 575-7
 
Mechanischer Teil:KMFabriknummer:17878
Elektrischer Teil:BBCFabriknummer:  
Anlieferung:01.07.1954
Probefahrt (en):19.07.1954AW München-Freimann -Kiefersfelden u.z.
21.07.1954München Hbf-Traunstein u.z.
23.07.1954München Hbf-Murnau u.z.
Abnahme:26.07.1954
 
Erstzuteilung:BD Nürnberg / Bw Nürnberg Rbf
 
Stationierungen:27.07.1954-02.10.1954Nürnberg Rbf03.10.1954-01.07.1957Würzburg
02.07.1957-10.08.1960Nürnberg Rbf
11.08.1960-04.09.1974Aschaffenburg
05.09.1974-27.09.1987Nürnberg Rbf*
 
* vermietet an die SBB
27.05.1987-30.06.1987Basel


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
letztes Bw:Nürnberg 2
 
letzte HU:U 2.023.04.1980 AW München-Freimann
 
z-Stellung:27.09.1987
 
Abstellanlaß:Verfügung
 
Ausmusterung:18.12.1987
 
Verbleib:08.1989 zerlegt durch Fa. Jost
Mülheim-Speldorf
Zusatzinformationen:Gesamtlaufleistung  4.531.000 km
Laufleistung im Juli 1970  9.800 km
Laufleistung im März 1985  9.213 km
 
ab 1957 Einbau des UKW-Schiebefunkes für die Steilrampe Laufach - Heigenbrücken
 
1969 / 1970 gehörte die Lok zur Versuchsreihe Hg 100 km/h mit Fahrmotoren des
Typs WBM 487. Sie lief ein Jahr lang in Dienstplänen der BR 150 mit
 
Die Lok war im Sommerfahrplan 1987 an die SBB vermietet. Miete ca. 800 SFr pro Tag
Während des Einsatzes bei der SBB war die Lok mit nur einem SBB-Einholmstromabnehmer ausgerüstet. 30.06.1987 kehrte die Lok in den DB-Betriebseinsatz zurück.
28.09.1987 in der AWst Karlsruhe zum Verkauf mit 194 013 + 045 + 161 + 178 + 181 + 182 + 187 + 190 und 584 hinterstellt.
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Foto: Carl Bellingrodt, bei Rottendorf  19.05.1955          Mit freundlicher Genehmigung des EK-Verlag Freiburg
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