E 94 263Baujahr:1954
 
2. Nummer:194 263-0letzte Nummer:194 563-3
 
Mechanischer Teil:HenschelFabriknummer:26487
Elektrischer Teil:SSWFabriknummer:  
Anlieferung:27.07.1954
Probefahrt (en):12.08.1954AW München-Freimann -Kiefersfelden u.z.
18.08.1954München Hbf-Traunstein u.z.
20.08.1954München Hbf-Traunstein u.z.
  24.08.1954AW München-Freimann -
Landshut u.z.
Abnahme:26.08.1954
 
Erstzuteilung:BD Nürnberg / Bw Nürnberg Rbf
 
Stationierungen:28.08.1954-02.10.1954Nürnberg Rbf
03.10.1954-09.02.1958Würzburg
10.02.1958-23.05.1958Nürnberg Rbf
24.05.1958-06.02.1964Aschaffenburg
07.02.1964-26.05.1964Rosenheim
27.05.1964-28.05.1965München-Ost
29.05.1965-03.06.1973Aschaffenburg
04.06.1973-24.10.1987Nürnberg Rbf*
 
* vermietet an die SBB
30.03.1987-26.06.1987Basel
27.06.1987-30.10.1987Zürich
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
letztes Bw:Nürnberg 2
 
letzte HU:U 2.911.06.1981 AW München-Freimann
 
z-Stellung:24.10.1987
 
Abstellanlaß:Verfügung
 
Ausmusterung:18.12.1987
 
Verbleib:08.1988 zerlegt durch Fa. Dück
München-Pasing
Zusatzinformationen:Gesamtlaufleistung  3.879.000 km
Laufleistung im Juli 1970  13.900 km
Laufleistung im März 1985  10.758 km
 
ab 1957 Einbau des UKW-Schiebefunkes für die Steilrampe Laufach-Heigenbrücken
 
Die Lok war im Sommerfahrplan 1987 an die SBB vermietet. Miete ca. 800 SFr pro Tag.
Die Lok kam von der SBB ins Bw Haltingen und von dort ins AWst Karlsruhe zur Hinterstellung.
Während des Einsatzes bei der SBB war die Lok mit nur einem SBB-Einholmstromabnehmer ausgerüstet.
Sie kehrte nicht in den DB-Betriebseinsatz zurück.
Ab 10.1987 in der AWst Karlsruhe für Verkauf mit 194 564 + 565 und 576 hinterstellt.
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Foto: Peter Wittmann,  Diemendorf Bf  13.05.1980