E 94 141Baujahr:1952
 
2. Nummer:194 141-8letzte Nummer:194 541-9
 
Mechanischer Teil:KMFabriknummer:16314
Elektrischer Teil:SSW / BBCFabriknummer:  
Anlieferung:04.10.1952
Probefahrt (en):05.11.1952AW Freimann-Freilassing u.z.
 
 
 
Abnahme:18.12.1952
 
Erstzuteilung:BD München / Bw München-Ost
 
Stationierungen:20.12.1952-30.07.1954München-Ost
31.07.1954-08.04.1958Rosenheim
09.04.1958-30.08.1960Nürnberg Rbf
31.08.1960-31.05.1975Aschaffenburg
01.06.1975-20.09.1985Nürnberg Rbf

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
letztes Bw:Nürnberg 2
 
letzte HU:U 2.015.05.1981 AW München-Freimann
 
z-Stellung:20.09.1985
 
Abstellanlaß:Fahrmotorschäden
 
Ausmusterung:30.11.1985
 
Verbleib:09.07.1987 zerlegt durch Fa. Layritz / Penzberg
im AW München-Freimann
Zusatzinformationen:Fa. BBC lieferte nur Trafo mit Schaltwerk (Hochspannungssteuerung) und zwei Führertische.
Lok wurde mit Fahrmotoren EKB 725a angeliefert, wobei Fahrmotor 1-5 beigestellt wurden
und nur Fahrmotor 6 neu war. Kosten 1.055.945 DM
 
06.1954 wurde die SIFA der Lok mit Zeitrelais ausgerüstet
 
06.10.1954 Bf. Kufstein Flankenfahrt
 
ab 1957 Einbau des UKW-Schiebefunk für die Steilrampe Laufach-Heigenbrücken
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Foto: Manfred Baaske, AW München-Freimann  18.10.1985
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