E 94 134Baujahr:1944
 
2. Nummer:1020.16letzte Nummer:1020 016-0
 
Mechanischer Teil:KMFabriknummer:16307
Elektrischer Teil:SSWFabriknummer:
Anlieferung:04.10.1944
Probefahrt (en):13.10.1944München Hbf-Salzburg u.z.
 
 
 
Abnahme:13.10.1944
 
Erstzuteilung:RBD Linz / Bw Salzburg
 
Stationierungen:13.10.1944-31.12.1951Salzburg
01.01.1952-31.03.1954Villach
Verfügung GD-ZI.4397/12-1953 zum 01.04.1954
Umzeichnung in 1020.29
01.04.1954-26.05.1959Villach
27.05.1959-27.07.1959Salzburg
28.07.1959-19.07.1971Villach
20.07.1971-30.09.1976Salzburg
01.10.1976-31.05.1979Innsbruck
01.06.1979-01.02.1985Bludenz
02.02.1985-31.03.1994Wörgl
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
letztes Bw:Wörgl

letzte HU:
 
z-Stellung:01.02.1994
 
Abstellanlaß:
 
Ausmusterung:01.04.1994
 
Verbleib:12.1994 / 01.1995 zerlegt durch Fa. Ragg
Hall in Tirol
Zusatzinformationen:Laufleistung im März 1978  8.053 km
 
10.04.1945 mit Kriegsschäden abgestellt
04.1945 - 19.08.1948 HW Linz
 
HG HW Linz 31.03.1973 - 17.10.1973
Startseite
 
Übersicht Lokseiten
 
 
 
Foto: Ing. Otto Zell, Archiv Griebl, Pfaffenberg-Zwenberg-Viadukt  1950
134