E 94 132Baujahr:1944
 
2. Nummer:letzte Nummer:194 132-7
 
Mechanischer Teil:KMFabriknummer:16305
Elektrischer Teil:SSWFabriknummer:  
Anlieferung:19.07.1944
Probefahrt (en):26.07.1944München Hbf-Brenner u.z.
 
 
 
Abnahme:26.07.1944
 
Erstzuteilung:RBD Linz / Bw Salzburg
 
Stationierungen:26.07.1944-      02.1945Salzburg
     03.1945-17.07.1946Salzburg*
18.07.1946-15.08.1948Nürnberg**
16.08.1948-25.04.1950Pressig-Rothenkirchen
26.04.1950-07.04.1956Nürnberg Rbf
08.04.1956-17.11.1956Pressig-Rothenkirchen
18.11.1956-24.09.1957Bamberg
25.09.1957-10.04.1958Nürnberg Rbf
11.04.1958-03.07.1965Kornwestheim
04.07.1965-30.09.1972Aschaffenburg
01.10.1972-30.05.1980Nürnberg Rbf
01.06.1980-27.09.1987Ingolstadt
*   leihweise in Pressig-Rothenkirchen
** 31.05.-15.08.1948 im AW München-Freimann

 
 
 
 
 
 
 
 
 
letztes Bw:Ingolstadt
 
letzte HU:U 2.005.10.1979 AW München-Freimann
 
z-Stellung:27.09.1987
 
Abstellanlaß:Fristablauf und Verfügung
 
Ausmusterung:18.12.1987
 
Verbleib:08.1988.zerlegt durch
Metallugirsche Gesellschaft Völklingen
Zusatzinformationen:Laufleistung im Juli 1970  11.100 km
Laufleistung im März 1985  9.249 km
 
wurde gegen Kriegsende beschädigt, 03.03.1946 - 17.07.1946 PAW KM E 3
 
10.1987 in der AWst Karlsruhe für Verkauf zusammen mit 194 038 + 160 + 572 hinterstellt
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Foto: Carl Bellingrodt, bei Seubersdorf  19.04.1955          Mit freundlicher Genehmigung des EK-Verlag Freiburg
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