E 94 129Baujahr:1944
 
2. Nummer:1020.14letzte Nummer:1020 014-5
 
Mechanischer Teil:KMFabriknummer:16014
Elektrischer Teil:SSWFabriknummer:
Anlieferung:15.04.1944
Probefahrt (en):24.04.1944München Hbf-Brenner u.z.
 
 
 
Abnahme:24.04.1944
 
Erstzuteilung:RBD Linz / Bw Salzburg
 
Stationierungen:25.04.1944-03.10.1952Salzburg
04.10.1952-31.03.1954Villach
Verfügung GD-ZI.4397/12-1953 zum 01.04.1954
Umzeichnung in 1020.14
01.04.1954-29.04.1965Villach
30.04.1965-05.08.1965Innsbruck
06.08.1965-22.02.1978Salzburg
23.02.1978-28.07.1984Innsbruck
29.07.1984-01.02.1985Bludenz
02.02.1985-30.06.1994Wörgl
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
letztes Bw:Wörgl

letzte HU:
 
z-Stellung:
 
Abstellanlaß:
 
Ausmusterung:01.07.1994
 
Verbleib:wartet auf Zerlegung durch VOEST Linz
Zusatzinformationen:Laufleistung im August 1976  14.274 km
Laufleistung im März 1978  10.643 km
 
07.1956 bei Penk (Tauernbahn) abgestürtzt, U HW Linz 10.07.1956 - 16.08.1956
 
HG HW Linz 20.02.1975 - 23.10.1975
 
Überführung mit Zuglok 1020.037 + 038 + 040 und 012 am 02.09.1994 nach Wien-Westbahnhof
Verwendung als fahrbare Vorheizanlage
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Foto: Manfred Baaske, bei Steinach, Brennerbahn  14.07.1982
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