




Baujahr:
1944
1020.13
letzte Nummer:
1020 013-7
KM

Fabriknummer:
16012
SSW

Fabriknummer:
12.02.1944
21.02.1944
München Hbf-Regensburg u.z.

22.02.1944
RBD Linz / Bw Salzburg
23.02.1944-03.10.1952
Salzburg


04.10.1952-31.03.1954
Villach


Verfügung GD-ZI.4397/12-1953 zum 01.04.1954


Umzeichnung in 1020.13


01.04.1954-31.12.1971
Villach


01.01.1972-31.01.1977
Salzburg


01.02.1977-12.01.1985
Innsbruck


13.01.1985-01.02.1985
Bludenz


02.02.1985-31.07.1993
Wörgl
Wörgl







Kabelbrand Motor 5, weiterer Brand, ausgeglühte Brems-


widerstände
01.08.1993

Mitte 1995 zerlegt durch Fa. Ragg


Hall in Tirol
Laufleistung im August 1976 13.269 km



Laufleistung im März 1978 9.944 km



03.1945 letztmalig an 26 Tg. in Betrieb



ab 28.03.1945 im Bw Salzburg planmäßige E 2, dabei nach vollkommener Demontage,



schwere Beschädigungen durch Bombenangriff



08.04.1946 - 24.05.1946 Reparatur E 2



20.06.1669 Bf Rosenbach, Flankenfahrt mit 1280.09, Reparatur in der Zfl Villach



15.05.1993 Kabelbrand bei Motor 5 in Bruck-Fusch, beim Abschleppen nach Saalfelden erneut Brand



der durch Feuerwehr Saalfelden gelöscht wurde, außerdem defekte E-Bremse, Lok abgestellt in Wörgl



als Ersatzteilspender.



HG HW Linz 27.11.1975 - 10.06.1976