Bauartänderungen durchgeführt im AW München-Freimann vom 29.09.1976-18.10.1976 im Rahmen einer U 2 Maßnahmen zur Verhütung von Brandschäden: Sonderarbeitsnummer184Grund- und Rückwandplatten für Lüfter- und Trennschütze erneuern 195Abdeckung des Schaltwerks 196Auflagehölzer und Abdeckungen für Kabeldurchführung vom Fahrzeugaufbau zu den Drehgestellen ändern 197Zentralschmiergefäß durch Schmiergefäße ersetzen 204Dachlaufroste aus Holz durch solche aus Stahl ersetzen 218Einbau eines Thermofachs 223Ausrüstung mit Zugbahnfunk-Grundausrüstung
08.04.1947 schwerer Aufstoß im E-Lokschuppen im Bw Kornwestheim
02.09.1954 Infolge Flankenfahrt bei Maulbronn entgleist und umgestürzt, beide Lokseiten und der Dachaufbau stark beschädigt
05.05.1955 Aufnahme des elektrischen Betriebes zwischen Bruchsal und Heidelberg. Gleichzeitig Eröffnung des neuen, als Durchgangsbahnhof konzipierten, Heidelberger Hbf. Den Eröffnungszug ( und gleichzeitig ersten elektrisch bespannten Zug in Heidelberg ) führte die E 94 124 vom Bw Ulm.
Kilometerstände bei RAW- / AW-Aufenthalt 07.04.1947 Eßlingen E 3 277.794 km 05.11.1950 Freimann E 3 774.796 km 14.07.1958"E 2 1.750.974 km 28.07.1962"E 2 2.333.178 km 24.07.1966"U 2 2.891.200 km 28.03.1971"U 2 3.536.100 km 29.09.1976"U 2 4.193.100 km 13.07.1982"U 2 4.843.100 km -06.08.1982 mit 109 %