E 94 110Baujahr:1943
 
2. Nummer:  TEL 94-110 / E 94 110letzte Nummer:254 110-0
 
Mechanischer Teil:AEGFabriknummer:5735
Elektrischer Teil:AEGFabriknummer:  5735
Anlieferung:05.10.1943
Probefahrt (en):nicht bekannt
 
 
 
Abnahme:(07.10.1943)
 
Erstzuteilung:RBD Breslau / Bw ?
 
Stationierungen:      10.1943-      02.1944RBD Breslau
     02.1944-      03.1944Augsburg
     03.1944-            1945RBD Breslau
aus Waldenburg-Dittersbach zusammen mit E 94 020, 021, 059, 065, 066, 153 und 154 im August 1945 in die UdSSR
     08.1945-20.08.1952UdSSR
21.08.1952  Rückgabe an die DR in Frankfurt / Oder            08.1952-25.03.1959Raw Dessau
26.03.1959-29.06.1963Leipzig-Wahren
30.06.1963-03.07.1963Halle P
04.07.1963-16.02.1966Zwickau
17.02.1966-19.05.1977Halle P
Umzeichnung in 254 laut MfV 127 / 1969 vom 06.12.1969
gültig 01.01.1970 - 31.05.1970, inkraftreten 01.06.1970 6:00
20.05.1977-26.06.1990Engelsdorf
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
letztes Bw:Leipzig-Engelsdorf
 
letzte HU:31.05.1985 Raw Dessau
 
z-Stellung:01.08.1990 buchmäßig Leipzig Hbf-West
offiziell 05.02.1991 Bw Leipzig-Engelsdorf
Abstellanlaß:
 
Ausmusterung:31.01.1992
 
Verbleib:Museumslok Dampflokmuseum Hermeskeil
Zusatzinformationen:Laufleistung seit 26.03.1959  3.143.402 km
Laufleistung seit letzter HU E 6 vom 31.05.1985  411.329 km
Höchste monatl. Laufleistung an 30 Tg. im April 1972  14.174 km
Geringste monatl. Laufleistung an 29 Tg. im Juli 1961  9.275 km
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Foto: Thomas Fischer, Borsdorf Bf  24.01.1984
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