E 94 102Baujahr:1943
 
2. Nummer:1020.40letzte Nummer:1020 040-0
 
Mechanischer Teil:AEGFabriknummer:5727
Elektrischer Teil:AEGFabriknummer:  5727
Anlieferung:30.07.1943
Probefahrt (en):09.08.1943München Hbf-Brenner u.z.
 
 
 
Abnahme:10.08.1943
 
Erstzuteilung:RBD Augsburg / Bw Bludenz
 
Stationierungen:11.08.1943-31.03.1954Bludenz
Verfügung GD-ZI.4397/12-1953 zum 01.04.1954
Umzeichnung in 1020.40
01.04.1954-01.08.1982Bludenz
02.08.1982-01.02.1985Wörgl
02.02.1985-31.01.1995Bludenz
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
letztes Bw:Bludenz

letzte HU:
 
z-Stellung:
 
Abstellanlaß:
 
Ausmusterung:01.02.1995
 
Verbleib:vorgesehen als Vorheizanlage für Salzburg Hbf
Verwendung als Vorheizanlage Wien-West
08.1998 zerlegt in HW Linz
Zusatzinformationen:Laufleistung im Mäerz 1978  10.146 km
 
29.09.1960 Bf Buchs / SBB, Aufstoß mit Zug 945 auf Güterwagen in der Einfahrt
T 1 HW Linz 29.09.1960 - 21.10.1960
 
06.02.1981 Bf Frastanz, 1020.040-0 steht mit G 50002.
Die 1110.13 mit G 50045 "Wolfurter" fährt mit ca. 80 km/h auf.
 
HG HW Linz 23.07.1971 - 07.12.1971
 
Überführung mit 1020.037 als Zuglok + 038 + 012 und 014 am 02.09.1994 nach Wien-Westbahnhof.
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Foto: Slg. Dietmar Lauterbach, Lustenau am Rhein Bf  12.01.1949