E 94 091Baujahr:1943
 
2. Nummer:letzte Nummer:194 091-5
 
Mechanischer Teil:AEGFabriknummer:5716
Elektrischer Teil:AEGFabriknummer:  5716
Anlieferung:05.04.1943
Probefahrt (en):14.04.1943München Hbf-Brenner u.z.
 
 
 
Abnahme:14.04.1943
 
Erstzuteilung:RBD Nürnberg / Bw Pressig-Rothenkirchen
 
Stationierungen:19.04.1943-02.01.1947Pressig-Rothenkirchen
03.01.1947-16.07.1948Nürnberg
17.07.1948-27.10.1950Augsburg*
28.10.1950-09.04.1951Neu-Ulm
10.04.1951-02.08.1951Augsburg
03.08.1951-15.10.1951Neu-Ulm
16.10.1951-27.11.1951Augsburg
28.11.1951-28.02.1959Neu-Ulm
01.03.1959-31.01.1986Augsburg
01.02.1986-29.05.1988Ingolstadt
* ab 12.09.1950 im AW München-Freimann
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
letztes Bw:Ingolstadt
 
letzte HU:U 2.816.01.1984 AW München-Freimann
 
z-Stellung:29.05.1988
 
Abstellanlaß:Verfügung
 
Ausmusterung:28.06.1988
 
Verbleib:bis 22.03.1992 abgestellt im Bw Ingolstadt
23.03.1992 Überführung zur Fa. Dück
München-Pasing zur Zerlegung
05.1992 zerlegt
Zusatzinformationen:Laufleistung im Juli 1970  14.200 km
Laufleistung im März 1985  7.141 km
 
Erste sogenannte "Heimstofflokomotive" mit Aluminium- anstatt Kupferleitungen
 
09./10.04.1945 Beschußschäden, abgestellt in Pressig-Rothenkirchen
31.08.1945 - 26.11.1945 Bw Pressig-Rothenkirchen E 0, Einschüsse geschweißt / Bleche ausgerichtet
 
16.10.1946 - 02.01.1947 PAW MAN Nürnberg E 2
 
24.06.1957 erste DB E 94 mit verlängertem Dach
 
Einbau Hauptschalter DBTF 20i200
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Foto: Dr. Günther Scheingraber, Slg. Bellingrodt, München-Moosach  1950       Mit freundlicher Genehmigung des EK-Verlag Freiburg
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