E 94 061Baujahr:1942
 
2. Nummer:1020.27letzte Nummer:1020 027-7
 
Mechanischer Teil:AEGFabriknummer:5340
Elektrischer Teil:AEGFabriknummer:  5340
Anlieferung:30.04.1942
Probefahrt (en):11.05.1942München Hbf-Brenner u.z.
 
 
 
Abnahme:12.05.1942
 
Erstzuteilung:RBD München / Bw Rosenheim
 
Stationierungen:14.05.1942-19.04.1945Rosenheim
20.04.1945-Salzburg
 07.07.1947Spittal / Millstättersee
08.07.1947-31.03.1954Salzburg
Verfügung GD-ZI.4397/12-1953 zum 01.04.1954
Umzeichnung in 1020.27
01.04.1954-31.12.1966Salzburg
01.01.1967-17.07.1968Bischofshofen
18.07.1968-14.04.1977Salzburg
15.04.1977-28.02.1991Villach
01.03.1991-31.03.1995Innsbruck
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
letztes Bw:Villach

letzte HU:
 
z-Stellung:
 
Abstellanlaß:Brandschäden
 
Ausmusterung:01.04.1995
 
Verbleib:abgestellt Zfl Innsbruck zur Zerlegung
Zusatzinformationen:Laufleistung im September 194313.879 km
Laufleistung im März 1956  21.446 km

1944 / 1945 leihweise in Saalfelden,
01.1945 Bombenschaden in Wörgl, Reparatur im HW Linz bis 07.08.1947
17.05.1950 bespannte die festlich geschmückte Lok den Eröffnungszug Spittal-Millstättersee-Villach
seit 1991 wieder tannengrüne Lackierung
11.03.1995 Sonderleistung D 13819; dabei Brand im Maschinenraum bei Fieberbrunn;
Ersatzlok 1020.044 schleppte die Fuhre ab
Rückführung nach Innsbruck mit FG 43412 mit Loks 1020.044 + 1020.02 + 1110.004
Lok auf Grund der Brandschäden abgestellt

HG HW Linz 20.02.1968 - 17.07.1968
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Foto: Manfred Baaske, Faak am See Bf  13.05.1986
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