E 94 0111020 003-8
 
Ab 01.01.1995 Reserve Villach
Anschließend abgestellt in der HW Linz zur Zerlegung durch die Stahlwerke VOEST Linz.
Gekauft durch die ÖGEG steht die Lok zur Zeit in Amstetten.
Die Lok ist in einem guten Gesamtzustand, wird derzeit aber nicht eingestzt. Am 06.04.2015 wurde die Lok von Ampflwang nach
Schwechat zum VEF-Eisenbahnmuseum zur äußerlichen Aufarbeitung überführt.
Die Lok wurde in ihrem angestammten Valousek-Design neu lackiert und im März 2016 nach Ampflwang überstellt.
In Ampflwang wurde die Bremsrevision und die weitere Aufrüstung durchführt. Anfang Mai kam die Lok nach Timelkam neben
das Museum der Energie AG.
Die Inbetriebnahme läßt auf sich warten.
 
ÖGEG
Betriebszeit
 
Startseite
 
Übersicht Erhaltene
 
Foto: Adalbert Zronek, Eisenbahnmuseum Schwechat  17.05.2015
Erhaltene_011