E 94 053Baujahr:1941
 
2. Nummer:letzte Nummer:194 053-5
 
Mechanischer Teil:AEGFabriknummer:5332
Elektrischer Teil:AEGFabriknummer:  5332
Anlieferung:06.12.1941
Probefahrt (en):19.12.1941München Hbf-Brenner u.z.
 
 
 
Abnahme:19.12.1941
 
Erstzuteilung:RBD Nürnberg / Bw Pressig-Rothenkirchen
 
Stationierungen:22.12.1941-07.02.1942Pressig-Rothenkirchen
08.02.1942-17.03.1944Bamberg
18.03.1944-30.09.1946Pressig-Rothenkirchen
01.10.1946-München-Ost  z
       03.1948Nürnberg Rbf
03.03.1948-27.11.1949München-Ost
28.11.1949-14.02.1950Rosenheim
15.02.1950-10.03.1950Freilassing
11.03.1950-12.05.1950München-Ost
13.05.1950-28.07.1954Nürnberg Rbf
29.07.1954-25.09.1957Kornwestheim
26.09.1957-08.04.1958Nürnberg Rbf
09.04.1958-26.09.1965Rosenheim
27.09.1965-18.12.1987Ingolstadt
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
letztes Bw:Ingolstadt
 
letzte HU:U 2.030.11.1981 AW München-Freimann
 
z-Stellung:
 
Abstellanlaß:Verfügung
 
Ausmusterung:18.12.1987
 
Verbleib:09. / 10.1988 zerlegt im AW Bremen
Zusatzinformationen:Laufleistung im Juli 1970  13.600 km
Laufleistung im März 1985  11.233 km
 
1942 schwerer Aufstoß mit schweren Drehgestellschäden
05.05.1942 - 17.03.1944 im RAW München-Freimann E 3
Einbau fabrikneuer Drehgestelle aus der laufenden Produktion
 
09./10.04.1945 schwerer Fliegerschaden, Bw Pressig-Rothenkirchen abgestellt
03.03.1946 - 03.03.1948 PAW Krauss-Maffei E 3
 
zeitweise mit AK-Pufferträger und Neubaulampen ausgerüstet
 
25.01.1964 - 10.02.1964 leihweise bei der ÖBB, Zfl Salzburg
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Foto: Dr. Günther Scheingraber, Slg. Bellingrodt  1950       Mit freundlicher Genehmigung des EK-Verlag Freiburg
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