E 94 042Baujahr:1942
 
2. Nummer:  TEL 94-042 / E94 042letzte Nummer:194 042-8
 
Mechanischer Teil:KMFabriknummer:15811
Elektrischer Teil:SSWFabriknummer:  
Anlieferung:23.10.1942
Probefahrt (en):nicht bekannt
 
 
 
Abnahme:08.02.1943
 
Erstzuteilung:RBD Halle / Bw Leipzig-Wahren
 
Stationierungen:20.11.1942- 06.03.1943Leipzig-Wahren
06.03.1943-       04.1945Augsburg
14.04.1945-       11.1945Saalfeld
24.04.1946 mit Zug 91403 von Weißenfels mit  E 94 114
und 115 in Richtung UdSSR abtransportiert
24.04.1946-23.08.1952UdSSR
24.08.1952 Rückgabe an DR-Ost in Frankfurt / Oder
ab 31.12.1952 gemäß Verfügung DR-Ost mit E 94 046 und 054 im Raw Dessau für Abgabe an DB bereitzuhalten
03.01.1954Übergabe an DB*
04.01.1954-23.09.1954AW Freimann
24.09.1954-11.06.1957Nürnberg Rbf
12.06.1957-26.09.1969Kornwestheim
27.09.1969-31.01.1986Augsburg
01.02.1986-29.05.1988Ingolstadt
 
*Tausch gegen Teile für elektrischen Fahrbetrieb
 
 
 
 
 
 
 
 
 
letztes Bw:Ingolstadt
 
letzte HU:U 2.830.11.1982 AW München-Freimann
 
z-Stellung:29.05.1988

Abstellanlaß:Verfügung
 
Ausmusterung:28.06.1988
 
Verbleib:1990 zerlegt durch Fa. Layritz / Penzberg in
Montello-Gorlago / Italien
Zusatzinformationen:Laufleistung im Juli 1970  5.500 km
Laufleistung imMärz 1985  6.375 km
ca. 1962 bis Mitte der 70iger Jahre mit Überwurfkupplung für Schiebedienst und UKW-Schiebefunk mit Topfantenne
bis 1967 Einbau Transduktor-Ladegerät
07.03.1973 Rangierunfall mit Ng 16289 in Beimerstetten. Nach Überfahren der Schutzweiche und des Prellbock´s des Überholgleises Richtung Ulm, Absturz über die Böschung.
13.05.1975 Überführung ins AW Bremen zur Reparatur des mechanischen Teils, anschließend bis 16.10.1976 im AW München-Freimann zur Reparatur des elektrischen Teils und teilweise modernisiert
zeitweise mit AK-Pufferträger und Neubaulampen ausgerüstet

01.1982 Batteriespannung 10 V - schlechter Ladezustand
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Foto: Gerhard Lieberz, Amstetten Bf  19.12.1981