




Baujahr:
1942
letzte Nummer:
194 042-8
KM

Fabriknummer:
15811
SSW

Fabriknummer: 
23.10.1942
nicht bekannt

08.02.1943
RBD Halle / Bw Leipzig-Wahren
20.11.1942- 06.03.1943
Leipzig-Wahren


06.03.1943- 04.1945
Augsburg


14.04.1945- 11.1945
Saalfeld


24.04.1946 mit Zug 91403 von Weißenfels mit E 94 114


und 115 in Richtung UdSSR abtransportiert


24.04.1946-23.08.1952
UdSSR


24.08.1952 Rückgabe an DR-Ost in Frankfurt / Oder


ab 31.12.1952 gemäß Verfügung DR-Ost mit E 94 046 und 


054 im Raw Dessau für Abgabe an DB bereitzuhalten


03.01.1954

Übergabe an DB*


04.01.1954-23.09.1954
AW Freimann


24.09.1954-11.06.1957
Nürnberg Rbf


12.06.1957-26.09.1969
Kornwestheim


27.09.1969-31.01.1986
Augsburg


01.02.1986-29.05.1988
Ingolstadt


*Tausch gegen Teile für elektrischen Fahrbetrieb
Ingolstadt

U 2.8
30.11.1982 AW München-Freimann
29.05.1988




Verfügung
28.06.1988

1990 zerlegt durch Fa. Layritz / Penzberg in


Montello-Gorlago / Italien
Laufleistung im Juli 1970 5.500 km



Laufleistung imMärz 1985 6.375 km



ca. 1962 bis Mitte der 70iger Jahre mit Überwurfkupplung für Schiebedienst und UKW-Schiebefunk mit 



Topfantenne



bis 1967 Einbau Transduktor-Ladegerät



07.03.1973 Rangierunfall mit Ng 16289 in Beimerstetten. Nach Überfahren der Schutzweiche und des 



Prellbock´s des Überholgleises Richtung Ulm, Absturz über die Böschung.



13.05.1975 Überführung ins AW Bremen zur Reparatur des mechanischen Teils, anschließend bis 




16.10.1976 im AW München-Freimann zur Reparatur des elektrischen Teils und teilweise modernisiert



zeitweise mit AK-Pufferträger und Neubaulampen ausgerüstet



01.1982 Batteriespannung 10 V - schlechter Ladezustand