E 94 027Baujahr:1941
 
2. Nummer:1020.25letzte Nummer:1020 025-1
 
Mechanischer Teil:AEGFabriknummer:5269
Elektrischer Teil:AEGFabriknummer:  5269
Anlieferung:26.05.1941
Probefahrt (en):12.06.1941München Hbf-Brenner u.z.
 
 
 
Abnahme:05.09.1941
 
Erstzuteilung:RBD Nürnberg / Bw Pressig-Rothenkirchen
 
Stationierungen:13.06.1941-05.12.1941Pressig-Rothenkirchen
06.12.1941-14.01.1944Innsbruck
15.01.1944-26.01.1944Schwarzach St. Veit27.01.1944-20.10.1946Innsbruck
21.10.1946-31.03.1954Bludenz
Verfügung GD-ZI.4397/12-1953 zum 01.04.1954
Umzeichnung in 1020.25
01.04.1954-04.10.1955Bludenz
05.10.1955-08.01.1956Innsbruck
09.01.1956-29.09.1956Villach
30.09.1956-30.10.1956Salzburg
31.10.1956-14.01.1957Villach
15.01.1957-02.06.1957Innsbruck
03.06.1957-03.07.1971Villach
04.07.1971-31.10.1976Salzburg
01.11.1976-30.09.1994Villach
 
 
 
 
 
 
 
 
letztes Bw:Villach

letzte HU:
 
z-Stellung:
 
Abstellanlaß:
 
Ausmusterung:01.09.1994
 
Verbleib:Vorheizanlage 011.28 in Mürzzuschlag und
Wr. Neustadt
10.2001-02.2002  zerlegt
Zusatzinformationen:abgestellt mit schweren Kriegsschäden
Reparatur Zfl. Bludenz 21.10.1946 - 20.03.1950
 
HG HW Linz 05.10.1978 - 24.04.1979
Startseite
 
Übersicht Lokseiten
 
 
 
Foto: Manfred Baaske, bei Rosenbach  09.06.1985
027_3614