E 94 020Baujahr:1940
 
2. Nummer:  TEL 94-020 / E 94 020letzte Nummer:254 020-1
 
Mechanischer Teil:AEGFabriknummer:5262
Elektrischer Teil:AEGFabriknummer:  5262
Anlieferung:24.01.1941
Probefahrt (en):26.01.1941München Hbf-Brenner u.z.
 
 
 
Abnahme:28.01.1941
 
Erstzuteilung:RBD Erfurt  / Bw Probstzella
 
Stationierungen:30.01.1941-11.02.1942Probstzella
15.02.1942-     02.1944Waldenburg-Dittersbach
     02.1944-     03.1944Hirschberg,
   Pressig-Rothenkirchen                  03.1944-     08.1945Waldenburg-Dittersbach
aus Waldenburg-Dittersbach zusammen mit E 94 021, 059, 065, 066, 110, 153 und 154 im August 1945 in die UdSSR
     08.1945-     08.1952UdSSR
-07.08.1957Raw Dessau
01.08.1957-28.06.1963Magdeburg-Buckau
29.06.1963-17.07.1963Halle P
18.07.1963-14.07.1969Zwickau
15.07.1969-11.01.1970Halle P
12.01.1970-30.06.1970Zwickau
Umzeichnung in 254 laut MfV 127 / 1969 vom 06.12.1969
gültig 01.01.1970 - 31.05.1970, inkraftreten 01.06.1970 6:00
01.07.1970-28.03.1980Reichenbach
29.03.1980-23.09.1985Engelsdorf
 
 
 
 
 
 
 
letztes Bw:Leipzig-Engelsdorf
 
letzte HU:29.02.1984 Raw Dessau
 
z-Stellung:27.02.1985
 
Abstellanlaß:Rißbildung an den Drehgestellen
 
Ausmusterung:24.09.1985
 
Verbleib:01.03.1988 zerlegt im Bw Halle P
Ersatzteilspender
Zusatzinformationen:Laufleistung 31.07.1957 - 27.02.1985  2.454.600 km
Laufleistung seit HU E 6 am 29.02.1984  102.000 km
Höchste monatl. Laufleistung an 29 Tg. im Juni 1980 13.455 km
Geringste monatl. Laufleistung an 28 Tg. im Dezember 19577.757 km
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020
Foto: Thomas Fischer, bei Oberroßla  25.07.1984
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