E 94 0011020 018-6
 
ab 01.01.1995 Reserve Villach.
Am 16.02.1995 letzte Leistung G53854 Villach-Mallnitz mit Fotohalten. Danach zur betriebsfähigen Erhaltung dem EC Lienz übergeben.
Vom 10.09.2007 bis 07.05.2008 wurde von Eisenbahnenthusiasten und dem Verein Eisenbahnfreunde Lienz die
Lok, die doch sehr mitgenommen aussah, für die erneute Zulassung in einen Zustand wie frisch aus dem Werk
versetzt. Nach und nach, mit hohen Kosten verbunden, wurde ein aktueller technischer Zustand hergestellt.
Die Lok ist bei vielen Sonderfahrten und Eisenbahnfesten zu sehen.
So war sie natürlich als Erste der Baureihe und damit älteste Maschine,am 17.07.2010 in Freilassing dabei.
Am 10.06.2013 war die Lok auf der Räderdrehbank in Salzburg-Gnigl, wo bei den seit 1991 eingebauten
Treibachsen eine Reprofilierung vorgenommen und die Uberwalzungen entfernt wurden.  
 
IG TauernbahnEisenbahnfreunde Lienz
Übersicht Erhaltene
 
Betriebszeit
 
Startseite
 
Foto: Frank Weimer, Ausfahrt München-Pasing Richtung Augsburg  23.06.2023
Erhaltene_001